Steuerberaterverband Thüringen e.V.
News Detail

Erste TAXarena am 26.10.2022 in Hamburg war ein toller Einstand – Hannover folgt am 31.1.2023!

Über 1.000 Messeteilnehmer/-innen mit einem höchst positivem Feedback – so ging am 26.10.2022 die erste TAXarena in Hamburg zu Ende. Die Teilnehmenden deckten sich mit umfangreichen Informationen und wertvollen News rund um die Themen Digitalisierung, Datenanalyse und Prozessoptimierung ein. Aus spannenden Fachvorträgen nahmen die Besucher/-innen Best-Practice-Beispiele aktueller Softwarelösungen, digitaler Prozesse und Schnittstellen für optimierte Arbeitsabläufe und neue Impulse für die moderne und effiziente Steuerkanzlei mit. Die TAXarena bot innovative Lösungen und Strategien für alle relevanten Branchenthemen.

Die TAXarena lockte nicht nur etablierte Kanzleien, sondern auch eine Vielzahl junger interessierter Kanzleiinhaber/-innen zur neuen Innovationsmesse für die Steuerberatungsbranche nach Hamburg. Vor allem nutzten viele Kanzleimitarbeiter/-innen die TAXarena einzeln oder in kleinen Kanzleiteams, um Inspirationen für Kanzleiprozesse, Kanzleiqualität und Beratungsansätze zu gewinnen. 

Zu den Ausstellern gehörten sowohl Global Player und Local Heroes als auch Hidden Champions und visionäre TaxTechs, die zu den führenden Experten auf ihrem Fachgebiet zählen. Bemerkenswert ist die Teilnahme von insgesamt 84 Austellern an der ersten TAXarena, die dadurch vollständig ausgebucht war. 

Ganz gleich ob es um das sichere Aufsetzen und die effiziente Betreuung neuer Mandate im E-Commerce, erfolgreiche Mitarbeiterentwicklung und Mandantenbindung, Cloudtools, neue Konzepte für Mandanteninformationen, Wissensplattformen für lebenslanges Lernen in der Steuerbranche oder Tipps und Tricks für den „War for Talents“ in Steuerberatungskanzleien ging – jede Messebesucherin und jeder Messebesucher war zufrieden und kam mit den Ausstellern ins Gespräch. Gefragt waren insbesondere Informationen rund um die automatisierte Belegverarbeitung und Tools für den Datenaustausch mit Mandanten. Aber auch Anbieter von Fachinformationen zum Steuerrecht, Banken und Versicherungen mit speziellen Angeboten für Kanzleiinhaberinnen, Kanzleiinhaber und ihre Mitarbeiterteams präsentierten sich auf der TAXarena. Während der gesamten Messezeit sorgte das engagierte Team des Steuerberaterverbandes Hamburg e.V. für ein professionelles Messefeeling.

Am 31. Januar 2023 wird die nächste TAXarena in Hannover stattfinden. Weiterhin wird am 4. Juli eine weitere TAXarena in Berlin stattfinden. Sichern Sie sich Ihren Platz und melden sich hier an:

Anmeldung zur TAXarena am 31. Januar 2023 in Hannover

Anmeldung zur TAXarena am 04. Juli 2023 in Berlin