German Tax Advisers - Brüsseler Steuersymposium am 18. Mai 2022
Immer mehr Länder führen in Europa elektronische Rechnungssysteme ein, reduzieren damit Mehrwertsteuerbetrug und erhöhen Steuereinnahmen. Doch wie wirkt sich ein solcher Flickenteppich für Unternehmen aus? Inwieweit benötigen wir europäische Regeln? Wann droht eine Überregulierung?“
Am 18.05.2022 veranstalten der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) und die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Wege ihrer europapolitischen Kooperation „German Tax Advisers“ das Brüsseler Steuersymposium in der Vertretung des Landes NRW bei der EU - Rue Montoyer 47, 1000 Brüssel
Für den DStV diskutiert DStV-Vizepräsident und Präsident des Steuerberaterverbands Niedersachsen – Sachsen-Anhalt, StB/WP Christian Böke mit Thomas Westphal, Generaldirektor Rat Wirtschaft und Finanzen (ECOFIN) angefragt und Patrice Pillet, Referatsleiter Mehrwertsteuer, GD TAXUD, Europäische Kommission.
Moderation: Dr. Stefanie Becker, Steuerberaterin und Mehrwertsteuerexpertin
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist kostenlos und erfolgt für alle Interessierten über den Anmeldelink in der Einladung im Anhang. Im weiteren Verlauf erhalten alle angemeldeten Personen eine Anmeldebestätigung.
weitere Informationen finden Sie im Anhang