Steuerberaterverband Thüringen e.V.
News Detail

Hinweis der Thüringer Steuerverwaltung: Alle zwölf Thüringer Finanzämter sind am 30. Oktober 2023 nicht erreichbar

Alle zwölf Thüringer Finanzämter sind am Montag, den 30. Oktober (Tag vor dem Reformationstag) weder telefonisch noch für eine persönliche Vorsprache erreichbar. Steuerpflichtige können ihre Steuererklärungen oder sonstigen Schreiben aber wie gewohnt in die Hausbriefkästen einwerfen. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, von Anträgen, Einsprüchen, Unterlagen oder sonstige Mitteilungen und Nachrichten ist wie gewohnt über Mein ELSTER (www.elster.de) auch an diesem Tag möglich.

Ab Mittwoch, den 1. November 2023 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzämter wieder wie gewohnt telefonisch während der Servicezeiten zu erreichen. Die Servicezeiten und Kontaktdaten der einzelnen Finanzämter können unter https://finanzamt.thueringen.de/standort (zuerst das jeweilige Finanzamt auswählen und dann auf die Rubrik „Ansprechpartner und Servicezeiten“ klicken) nachgelesen werden.

Quelle: Medieninformation Nr. 78/2023 des Thüringer Finanzministeriums