Steuerberaterverband Thüringen e.V.
News Detail

Unser Auftakt am 03.02.2022

Zahlreiche Gesetzesänderungen, die bei den Steuererklärungen für 2021 erstmals anzuwenden sind, grundlegende Urteile des EuGH und des BFH sowie wichtige Verwaltungserlasse haben wieder eine Vielzahl von Rechtsänderungen mit sich gebracht. Der Berater muss sich, seine Mitarbeiter und die Mandanten über diese Änderungen informieren. Die Änderungen betreffen sowohl die Jahresabschlüsse und die Steuererklärungen für 2021 als auch die Gestaltungsberatung ab 2022. Behandelt werden insbesondere die folgenden bereits verabschiedeten Gesetze sowie die im Jahr 2021 noch im Gesetzgebungsverfahren befindlichen Änderungsgesetze.

Sie haben die Wahl zwischen der Präsenzveranstaltung und der Onlinevariante. Die Teilnehmerzahl vor Ort ist auf ca. 120 Plätze begrenzt. Es gilt die 2G-Plus-Regelung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die zwei gelben Bücher als gedruckte Version.

Ihr Bonus

2022 wird sehr arbeitsintensiv und außerdem müssen Sie die Auswirkungen der Änderungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht berücksichtigen. Um dieses Pensum zu schaffen, brauchen Sie einen klaren Kopf. Viel leichter gesagt als getan, denn wir haben per se mit einer Informationsüberladung zu kämpfen. Unsere Aufmerksamkeit wird ständig hin und her gerissen. Kein Wunder, dass wir uns oft überfordert, müde und ausgelaugt fühlen.

Prof. Dr. Volker Busch, Neurologe und Psychiater an der Universität Regensburg, weiß, wie unser Gehirn funktioniert und gibt alltagstaugliche Tipps, wie wir unsere Sinne schärfen, uns besser konzentrieren und die Leistung des Gedächtnisses erhöhen können. Mehr Klarheit, weniger Ablenkung, eine höhere Produktivität ohne das Empfinden weiterer Belastung.

Sie erhalten mit Ihrer Teilnahme am Seminar „Änderungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht 2021/2022“ als Bonus den Spiegel-Bestseller „Kopf frei!“ und erfahren am 05.04.2022 vom Autor Prof. Dr. Volker Busch in einem Live-Onlinevortrag die besten Methoden, wie Sie im beruflichen und privaten Alltag wieder mehr Klarheit, Konzentration und Kreativität erreichen können.

Zur Onlineveranstaltung können Sie sich hier anmelden. Zum Präsenzseminar gelangen Sie hier.