Verbandsseminar (online): Ukraine-Krise: Neue Steuerhilfen aus dem BMF-Schreiben vom 17.03.22 richtig anwenden

Am 17.03.22 hat das Bundesfinanzministerium das Schreiben „Steuerliche Maßnahmen zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine Geschädigten“ veröffentlicht. Was bedeuten die Regelungen für Vereine und NPO, für Unternehmen und Körperschaften und wie können die Begünstigungen optimal genutzt werden? NPO-Expertin StB Annette Sachse erläutert die Regelungen im Einzelnen und gibt Tipps zur effektiven Bearbeitung in der Kanzlei.

• Spenden
  • Maßnahmen steuerbegünstigter Körperschaften zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine Geschädigten
  • Vorübergehende Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine
  • Steuerliche Behandlung von Zuwendungen aus dem Betriebsvermögen
  • Lohnsteuer
  • Aufsichtsratsvergütungen
  • Umsatzsteuer
  • Schenkungsteuer
  • Dokumentationspflichten

Der Steuerberaterverband Thüringen spendet alle Einnahmen aus diesem Seminar für einen humanitären Zweck zur Milderung der Folgen des Ukraine-Kriegs.

Das Seminar findet am 04.04.2022 statt. Melden Sie sich jetzt direkt an!