Steuerberaterverband Thüringen e.V.
Aktuelles

News

   

Alle Fragen zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung werden zum Infoabend am 11.04.2024 im Kressepark Erfurt beantwortet. 

Bei der vom Institut für Freie Berufe durchgeführte Erhebung zur Geschäftslage und erwarteten Entwicklung kann noch bis 28.04.24 abgestimmt werden.

Neuer Lehrgang der TeleTax GmbH macht Lust auf den betriebswirtschaftlichen Werkzeugkasten und erleichtert den Einstieg in die praktische Beratung.

Die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) wurden aufgrund verschiedener ...

Das Ringen um das Wachstumschancengesetz hat ein Ende! Der Bundesrat hat dem Gesetz am 22.3.2024 zugestimmt. Der DStV gibt einen Überblick, welche Regelungen noch übrig sind. Wie schon ...

Alle zwölf Thüringer Finanzämter sind am Donnerstag, den 28. März (Gründonnerstag), nur bis 15.00 Uhr erreichbar. An diesem Tag gelten geänderte Servicezeiten. Normalerweise sind ...

Der angenommene Kompromisstext umfasst u. a. die Erhöhung der Schwellenwerte der Richtlinie auf 1.000 Mitarbeiter und einen Jahresbruttoumsatz von 450 Millionen Euro innerhalb der EU.

Liegen Hauptwohnung und erste Tätigkeitsstätte lediglich 30 km auseinander und beträgt die Fahrzeit mit dem Auto etwa eine Stunde, ist eine doppelte Haushaltsführung nicht anzuerkennen. Dies hat ...