Steuerberaterverband Thüringen e.V.

Rahmenverträge

 

 

 

Virtual Reality App für das Recruiting

UneeX.biz hat eine Virtual Reality App für das Recruiting entwickelt. Die HR-Lounge ist modular konzipiert und kommt als Plug-and-Play-Lösung auf Berufseinsteiger-Messen, an Schulen oder ähnlichen Events zum Einsatz.

Mittels VR-Brille erfahren Kandidaten als Avatar spielerisch Wissenswertes über Unternehmen, Branche und Karrierewege („Recruitainment“). Poster, Flyer, Videos und ein Branchenquiz werden individuell für jeden Kunden angepasst. Darüber hinaus erfahren die Kandidaten durch einen Persönlichkeitstest, wo ihre Stärken liegen. Kandidaten und Unternehmen tauschen sich danach qualifiziert aus, ob eine Ausbildung oder ein Berufseinstieg interessant ist („Skill Based Recruiting“).

Videos und Screenshots von den Avataren in der UneeX HR-Lounge stärken in Social-Media-Kanälen das Employer Branding. Unternehmen werden innovativ wahrgenommen und mit attraktiven Ausbildungs-, Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten besser sichtbar.

Partnerangebot

Die Preise für die Software beginnen bei 250 € monatlich für eine 12-Monatslizenz. Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Thüringen profitieren Sie von unseren Sonderkonditionen: Dauerhaft 10 % auf die monatlichen Lizenzgebühren.

Kontakt:

Jörg de Wall
UneeX.biz GmbH
An der Alster 6
20099 Hamburg

Telefon: 040-237 2433 374
Mobil: 0160 901 52175
E-Mail: joerg.dewall@uneex.biz
www.uneex.biz

 


Quixplain: Das Comic-Prinzip in der Mandantenbetreuung

Quixplain ist eine schlanke, webbasierte, einfach bedienbare, extrem verständliche Alternative zu dem, was vorher mit YouTube, Word oder PowerPoint aufwendig umgesetzt werden musste, wenn Mandanten gegenüber oder innerhalb des Kanzleiteams Hinweise, Arbeitsvorgänge, Abläufe, oder insbesondere die Bedienung von komplexer Softwarer vermittelt werden sollten.

Quixplain bietet eine einfache webbasierte Lösung an: Mit Quixplain erzeugen Anwender Klicktutorials, die sogenannten Quixe. Mit Quixen lassen sich komplizierte Dinge schnell und einfach erklären.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Thüringen erhalten folgende Sonderkonditionen:

  • Quixplain-Starterkit zum Preis von 250 Euro pro Monat (statt 350 Euro)
  • Zusätzliche Komponenten QuixCI und QuixChange ohne Berechnung (statt jeweils 50 Euro/Monat)

Das entspricht einem Rabatt in Höhe von knapp 30 %. Die Preise beziehen sich auf jährliche Berechnung und beinhalten alle Updates sowie den notwendigen technischen Support.

Für eine kostenlose und unverbindliche Information steht Ihnen Tim Brendel von Quixplain/Fastlane 27 GmbH per E-Mail an
brendel@quixplain.de oder telefonisch unter 0441 55978470 gern zur Verfügung.

⇒ www.quixplain.de

 


Rückforderungen von Corona-Hilfen

Mit dem Voranschreiten der Schlussrechnungen der Überbrückungshilfen werden die Rückforderungen von Wirtschaftshilfen zunehmen. Aus den Gesprächen des Steuerberaterverbandes Thüringen mit der Thüringer Aufbaubank war zu entnehmen, dass insbesondere im Hotel- und Gaststättenbereich erhebliche Rückzahlungsansprüche vermutet werden. Vielfach wird es um die Auslegung von FAQ zum Antragszeitpunkt gehen.

Berufsangehörige, die für ihre Mandantinnen und Mandanten Rechtsschutz suchen, kann geholfen werden. Der Steuerberaterverband Thüringen hat mit der auf Fördermittelrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Matthias Fingerhut einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Mit diesem Rahmenvertrag können sowohl außergerichtliche als auch gerichtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Rückforderung von Corona-Wirtschaftshilfen von Ihnen zu vergünstigten Honorarsätzen in Anspruch genommen werden.

Gern vermitteln wir Ihnen den Kontakt. Bitte wenden Sie sich an das Geschäftsstellenteam.


Kooperation mit juris und Stollfuß

juris ist ein führender digitaler Anbieter von Rechts- und Praxiswissen in Deutschland. Über das juris Portal stellt das Unternehmen aktuelle, vollständige und intelligent vernetzte Inhalte online zur Verfügung, um das Rechts- und Praxiswissensmanagement seiner Kunden zu optimieren. Mit den juris Business-Lösungen bietet juris speziell auf den Praxisbedarf der Steuerberatung ausgerichtete Produkte, die von Stollfuß und juris gemeinsam mit Steuerberatern entwickelt wurden. Sie verknüpfen die führende Fachliteratur und Arbeitshilfen von Stollfuß sowie des IWW Instituts mit den Gesetzen und Vorschriften im juris Portal. Exklusiv für Verbandsmitglieder: Sonderkonditionen und ein 90 Tage kostenfreier und unverbindlicher Test – jetzt hier freischalten.

 


Gruppenvertrag mit HDI

Ein starker Partner für Ihren individuellen Schutz. HDI pflegt seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft zum DStV und seinen Mitgliedsverbänden. Daher weiß HDI, worauf es dem Berufsstand ankommt. Und steht Ihnen so – ganz wie Ihr Verband – ein Leben lang zur Seite. Ob es um Ihre  Kanzleiwerte, Ihre Arbeitskraft oder Ihre Privatrisiken geht: HDI entwickelt passende Lösungen für Ihren Bedarf.


Als Mitglied eines regionalen Steuerberaterverbands profitieren Sie bei HDI von einer umfassenden Analyse Ihrer Haftpflichtrisiken. Auf dieser Basis werden Sie individuell abgewickelt. Zusätzlich erhalten Sie weitere exklusive Verbandsvorteile, beispielsweise:

  • Attraktive Sonderkonditionen
  • Vor-Ort-Betreuung
  • Günstige Existenzgründerprämie schon ab 85 Euro p. a. (zuzüglich Steuer)
  • Hohe Nachlässe für Ihre Teilnahme an ausgewählten Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen
    • 10 % für den anerkannten Fachberater (DStV e. V.)
    • 10 % für den Fortbildungspass
    • 25 % Nachlass für Kanzleien mit DStV-Qualitätssiegel

Der Gruppenversicherungsvertrag mit der DKV

Die zwischen den Steuerberaterverbänden und der DKV Deutsche Krankenversicherung AG geschlossenen Gruppenversicherungsverträge beinhalten erhebliche Beitragsnachlässe und Leistungsvorteile in den speziell für Steuerberater eingeführten Tarifen. So sind zum Beispiel Beiträge für Krankentagegeldversicherungen im Gruppenversicherungsvertrag wesentlich günstiger als in der Einzelversicherung.


Mit dem Krankentagegeld in der Gruppenversicherung kann nicht nur das Nettoeinkommen aus der steuerberatenden Tätigkeit, sondern auch die laufenden Kosten der Kanzlei abgesichert werden. Ein  Krankentagegeld kann auch ohne einen anderen Versicherungsschutz bei der DKV  abgeschlossen werden. Außerdem beinhaltet das umfangreiche Tarifangebot der DKV: Die Krankheitskostenvollversicherung (für ambulante, zahnärztliche und stationäre Behandlungen), die Ergänzungsversicherung zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (auch in Bezug auf die Pflegeversicherung) und die Krankenhaustage geldversicherung.

 
Vorteile der Gruppenversicherungsverträge sind u.a.:


▪ Attraktive Beiträge, insbesondere in den Krankentagegeldtarifen für StB und WP
▪ Annahmegarantie für versicherungsfähige Personen
▪ Sofortiger Versicherungsschutz ohne Wartezeiten bei Tarifen mit Gesundheitsfragen
▪ Gleiche Konditionen für Familienangehörige und Lebenspartner


Sicherheitstechnische Betreuung Ihrer Kanzlei

Beim Thema Arbeitssicherheit erfüllen viele Kanzleien noch nicht die Bestimmungen der DGUV2, welche eine Betreuung durch eine Sicherheitsfachkraft und auch durch einen Betriebsarzt vorschreibt. Auch wenn Kontrollen der Berufsgenossenschaften nur nur sporadisch stattfinden, steckt doch hinter einem “Augen zu und durch” immer ein Risiko für den Kanzleiinhaber. Arbeitsunfälle und betriebsbedingte Erkrankungen führen zu Fehlzeiten, Betriebsstörungen, Qualitätsverlusten und nicht zuletzt zu menschlichem Leid. Durch zusätzliche Belastungen für das Team, aber auch für das Unternehmen entstehen je nach Ausfall nicht zu unterschätzende Kosten. Im schlimmsten Fall ist der Arbeitgeber aufgrund mangelnder Sicherheit und Sorgfalt am Arbeitsplatz auch noch für den Ausfall eines Mitarbeiters verantwortlich. Dann wird es kritisch.

Der Steuerberaterverband Thüringen e. V. hat mit der Expert People Management GmbH einen Rahmenvertrag zur sicherheitstechnischen Grundbetreuung abgeschlossen. Ob Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung oder Brandschutz, Sie werden im Rahmen Ihrer Verbandsmitgliedschaft zu Vorzugskondititionen innovativ und rechtssicher betreut.

Expert People Management GmbH


Würzburger Straße 14
01187 Dresden
E-Mail: dresden@expert-pm.de
Homepage: www.expert-pm.de

Gern senden wir Ihnen die Kontaktdaten des Ansprechpartners in Thüringen. Bitte wenden Sie sich dazu an das Geschäftsstellenteam.

 

Leistungen des Rahmenvertragspartners

Die Expert People Management GmbH bietet Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio in Sachen betrieblicher Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, aus dem Sie die für Ihr Unternehmen passenden Module zusammenstellen können. Das Team von Fachkräften für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragten berät und unterstützt Sie gern. Kontaktieren Sie Herrn Schumann, wenn Sie weitere Fragen rund um diesen Bereich haben. Bei Interesse senden wir Ihnen gern die Unterlagen zur Rahmenvereinbarung zu.


Aktenträgervernichtung mit Rhenus Data Office GmbH

Die Rhenus Data Office GmbH steht für Sicherheit während aller Phasen der Erfassung, Beförderung und Vernichtung von Akten. Das datenschutzwürdige Material wird nach der Abholung beim Kunden taggleich in modernen und durchsatzstarken Anlagen vernichtet. Europaweit arbeitet Rhenus Data Office mit einem Sicherheitsanspruch, der in der Branche schon seit Jahrzehnten Maßstäbe setzt. Das System der gesetzeskonformen Informationsträgervernichtung wird von einem Datenschutzbeauftragten regelmäßig kontrolliert.

Thüringer Verbandsmitglieder erhalten 50 % Rabatt pro Behälter auf die Position Transport und Vernichtung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Steuerberaterverbandes Thüringen.


Digitalisierung mit progressorg

Steuerberatungskanzleien sind im aktuellen Umfeld einer immer dynamischer und komplexer werdenden Markt- und Wettbewerbssituation ausgesetzt. In diesem Zusammenhang wird eine Entwicklung bzw. eine Fortentwicklung eines strategischen Kanzleikonzeptes zur Erkennung von Stärken, Potenzialen, aber auch Risiken immer wichtiger. Besonders im Hinblick auf die zunehmenden  Verwaltungsaufgaben wie die Anforderungen an die Verfahrensdokumentationen etc. gibt es in Steuerberatungskanzleien viele Prozesse und Aufgaben, die umgesetzt und angewendet werden müssen. Hier schafft die fortschreitende Digitalisierung keine Mehrarbeit, sondern bietet langfristig viele neue Möglichkeiten, Vereinfachungen und vor allem Einsparungen. Hierbei spielen Softwarelösungen wie Dokumentenmanagementsysteme (DMS), Zeiterfassungssystem, Online-Shops, Personaleinsatz- und Auftragsplanungstools und auch die E-Mail und Belegarchivierung eine wesentliche Rolle.

Mit den Kernkompetenzen des eigenen Unternehmens und der eigenen Mitarbeiter werden gemeinsam mit der progressorg GmbH - im Rahmen der angebotenen Dienstleistung - Organisations- und Prozesspotenziale aufgedeckt, so dass zukünftig ein messbarer Fortschritt (progress) erzielt werden kann. Bei der Digitalisierungsberatung steht die individuelle Beratung im Vordergrund, es besteht keinerlei Verkaufsabsicht von Softwarelösungen.

Die progressorg GmbH bietet den Mitgliedern des Verbandes folgende Leistungen an:

  • Digitalisierungsberatung für Kanzleien im Rahmen individualisierter „In house-Schulungen“
  • Dienstleistungen rund um den Datenschutz, insbesondere die Stellung eines externen Datenschutzbeauftragten
  • Verfahrensdokumentation
  • „Majorel-Scan-Truck“: Digitalisierung von Kanzleiarchiven

 

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Thüringen erhalten einen Rabatt von 10 % auf die oben genannten Leistungen.

Weitere Informationen über die
progressorg GmbH erhalten Sie hier:
Ansprechpartner: Mirco Schmale
Telefon: 02353 909631
E-Mail: datenschutz@progressorg.de
Web: www.progressorg.de


Agenda. Der Partner für die kleine Steuerkanzlei.

Einfacher. Angenehmer. Rentabler. Arbeiten mit Software von Agenda

Ob beim Rechnungswesen, der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Steuerberechnung oder dem Office-Management: Agenda
Software ist für Steuerkanzleien die Lizenz zu mehr Effizienz. Mit Agenda wickeln Anwender ihre täglichen Aufgaben einfach, schnell und zuverlässig ab. Verbandsmitglieder erhalten einen Nachlass auf die Software in Höhe von 30 Prozent im ersten Vertragsjahr und 20 Prozent im zweiten. Mehr Informationen unter https://www.agenda-software.de/steuerberater/

 

 


Rahmenvertrag für den Datenschutz in der Steuerkanzlei

Die Munker Privacy Consulting GmbH berät seit 2012 Unternehmen und Freiberufler in Sachen Datenschutz und IT-Sicherheit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Beratung von Steuerkanzleien mit ihren berufsrechtlichen, datenschutzrechtlichen und branchenbezogenen Besonderheiten. Um den Anforderungen in der Steuerberatung optimal gerecht zu werden, hat die Munker Privacy Consulting spezielle Beratungspakete für Kanzleien entwickelt. Kanzleien, die einen externen Datenschutzbeauftragten bestellen müssen (oder wollen), sind mit den Paketen DS.Classic und DS.Premium bestens  beraten. Speziell im Paket DS.Premium sind bereits zahlreiche Leistungen enthalten, wie z.B. die Gestellung des Externen Datenschutzbeauftragten, die Unterstützung bei der Erstellung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und der Datenschutzhinweise sowie die Beratung zur datenschutzkonformen Gestaltung der Webseite. Hinzu kommen die Organisation der vertraglichen Regelungen mit Auftragsverarbeitern und die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter. Kanzleien, die nur zu bestimmten Themen einen externen Berater hinzuziehen möchten, erhalten auf Anfrage ein individuelles Beratungsangebot. Als Start in das Thema Datenschutz oder zur Überprüfung des Datenschutzmanagements der Kanzlei eignet sich besonders der DSGVO-Workshop.

Ihr Vorteil als Verbandsmitglied: Sie erhalten Sonderkonditionen auf DS.Basic, DS.Premium, DSGVO-Workshops und individuelle Beratungspakete.

Ihr Ansprechpartner bei der Munker Privacy Consulting GmbH:
Christine Munker
Tel. 08807 2447-0
E-Mail: c.munker@munker.info

Mehr Infos unter www.munker.info


Die Rahmenvereinbarungen mit EuroPrice Consulting

Kauf und Leasing von Neufahrzeugen. EuroPrice® Consulting ist der spezielle Einkaufsdienstleister, wenn es um Einsparungen beim Kauf von Neufahrzeugen geht. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Verband bietet EuroPrice Consulting den Mitgliedern die Möglichkeit, Neufahrzeuge zu attraktiven Sonderkonditionen zu beziehen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie, als auch mit zahlreichen großen Autohäusern, Finanzierungs- und Leasinggesellschaften, liegen die Preisnachlässe bei Pkws bis zu 30,00%. In Ausnahmefällen sogar bis 40,00%. Verfügbar sind 36 verschiedene Marken mit allen gängigen Modellen und freier Konfiguration der Fahrzeuge. Sowohl bei privater als auch bei gewerblicher Zulassung sind Barkauf, Leasing oder Finanzierung möglich.

Das Angebot gilt übrigens nicht nur für die Mitglieder und Mitarbeiter/innen des Verbandes. Auch die Familienangehörigen können von diesem Service profitieren. Ein Formular für konkrete Anfragen steht als PDF-Dokument zum Download bereit.

Vermittlung von Datenschutzleistungen. Ende Mai tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Die Neuerungen sind komplex und die Umsetzung der Änderungen gestaltet sich oft schwierig. EuroPrice Consulting verfügt über Verbundpartner mit langjährigen Erfahrungen in der Steuerberatungsbranche, die Ihnen bei der Umsetzung und dauerhaften Einhaltung der DS-GVO zur Seite stehen können und vermittelt Ihnen kostenoptimierte Leistungen rund um das Thema Datenschutz. Dieses Angebot gilt auch für Ihre Mandanten, welche einen externen Datenschutzbeauftragten benötigen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und mit Ihren Fragen an das Team der Geschäftsstelle bzw. an das Team der EuroPrice Consulting. Bitte nennen Sie bei der Kontaktaufnahme direkt unseren Verband als Referenz.

Ihr Ansprechpartner: Dip.-Ing. Björn Freystedt
Telefon: (02506) 3036-0
Telefax: (02506) 3036-19
E-Mail: info@europrice.net
Internet: www.europrice.net

 


DIGI-BEL - Belegübermittlung & Digitalisierung vom Mandanten zum Steuerberater

Mit DIGI-BEL können Steuerberater die Zusammenarbeit mit ihren Mandanten im Bereich der Belegdigitalisierung optimieren. Mit einfachsten Hilfsmitteln werden Belege digitalisiert und zum Steuerberater nach DATEV Unternehmen online übertragen.

 

Highlights

  • Fünf verschiedene Wege zur Belegdigitalisierung (Scan-App, Web-Scan, E-Mail-Weiterleitung, Rechnungsdownload von Onlineportalen, Cloudspeicheranbindung wie DropBox)
  • Keine komplizierten Installationen notwendig
  • Keine komplizierten Authentifizierungsverfahren bei der Mandantenanmeldung
  • Mehrmandanten- und Multiuserfähig

Mehr Informationen finden Sie unter: www.digi-bel.de

Verbandsmitglieder erhalten 15 % Preisnachlass auf die Kanzleilizenz und die Einrichtung des Programms.


Die Rahmenvereinbarung mit B & DT Bürofachhandel & Datentechnik GmbH


Als kompetenter Partner rund um das Thema Büro, bietet Ihnen B & DT eine breite und qualitativ hochwertige Produktpalette für Ihren Bürobedarf – vom Aktenvernichter bis zur Zettelbox und von individuellen, zukunftsorientierten Lösungen für die Druck- und Kopiertechnik über modernste Präsentationstechnik, bis hin zu bedarfsgerechten Büromöbelsystemen für effizientes Arbeiten. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet einen Rabatt auf alle Produkte des aktuellen Bürobedarfskatalogs.

 


VMT-Jobticket für Ihr Kanzleiteam

Mit einem Fahrschein, dem VMT-Ticket, können die Mitarbeiter/-inne von Verbandsmitgliedern Bus, Bahn und Straßenbahn u. a. in Gotha, Erfurt, Weimar, Jena und Gera nutzen. Mit 15 Verkehrsunternehmen in vier Städten und 5 Landkreisen bietet der VMT das größte, zusammenhängende Mobilitätsangebot in Thüringen. Einfach Umsteigen: Von der Straßenbahn in die Eisenbahn, dann in den Bus oder vielleicht noch eine Station mit der Straßenbahn - das VMT-Ticket gilt weiter! Häufiges Anstehen für unterschiedliche Tickets bei mehreren Unternehmen gehört damit der Vergangenheit an! Der Rahmenvertrag des Steuerberaterverbandes für Thüringer Verbandsmitglieder mit dem Verbundtarif Thüringen ermöglicht den Mitarbeitern von Mitgliedern das Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel in bestimmten Zonen Thüringens zum vergünstigten Tarif.

Alle Vorteile des VMT-Job-Tickets für Arbeitnehmer
Fahren Sie rund um die Uhr und so oft Sie wollen in den von Ihnen gewählten Tarifzonen. Nehmen Sie an Wochentagen zwischen 19:00 und 3:00 Uhr des Folgetages sowie ganztags an Wochenenden und Feiertagen bis zu zwei Personen kostenlos mit. Sie können zusätzlich durch eine mögliche Arbeitgeberbeteiligung bis zu 9,5% Rabatt auf den Preis der Abo-Monatskarte erhalten.

Alle Vorteile des VMT-Job-Tickets für Arbeitgeber
Ihre Mitarbeiter kommen mit Bus, Bahn und Straßenbahn sicher und entspannt am Arbeitsplatz an. Sie leisten einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Umweltbilanz Ihres Unternehmens. Sie haben steuerliche Vorteile und Gestaltungsmöglichkeiten durch eine flexible Beteiligung am Job-Ticket und können den eingesparten Parkraum alternativ nutzen, z. B. als Mandantenparkplatz.

Deutschland-Jobticket

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter/-innen privat viel in Deutschland unterwegs sind, lohnt sich vielleicht das Deutschland-Jobticket. Der Arbeitergeber übernimmt 25 % der Kosten und das Ticket wird um 5 % rabattiert. Die Vorteile des Job-Tickets entfallen jedoch beim Deutschland-Jobticket:

  • Personengebundenes Ticket (nicht übertragbar)
  • Keine Mitnahmemöglichkeiten
  • deutschlandweit auch im Regionalverkehr nutzbar
  • keine Mindestvertragslaufzeit – auch nur für 1 Monat nutzbar
  • nur auf der Abo-Chipkarte erhältlich
  • bereits ab 1 Person nutzbar

Weitere Informationen → www.vmt-thueringen.de

Wenn Sie den Preisvorteil nutzen möchten, laden Sie sich den Antrag im Mitgliederbereich herunter!


Gesunde Mitarbeitende – Gesundes Unternehmen

Der Steuerberaterverband Thüringen ist unter dem Dach des Verbandes der Wirtschaft Thüringen der Kooperation im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung beigetreten.

Große wie kleine Unternehmen erleben die Herausforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt: Fachkräftemangel, alternde Belegschaften, Arbeitsverdichtung, Beschleunigung, Digitalisierung, globaler Wettbewerb, steigende Kundenansprüche. Um diesen Anforderungen zu begegnen, braucht es eine gesunde und motivierte Belegschaft. Investieren Sie mit Ihrer BGF-Strategie in die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden. Stärken Sie mit BGF die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung erhalten Sie bei der BGF-Koordinierungsstelle in Thüringen unter dem folgenden Link.


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juris ist ein führender digitaler Anbieter von Rechts- und Praxiswissen in Deutschland. Über das juris Portal stellt das Unternehmen aktuelle, vollständige und intelligent vernetzte Inhalte online zur Verfügung, um das Rechts- und Praxiswissensmanagement seiner Kunden zu optimieren. Mit den juris Business-Lösungen bietet juris speziell auf den Praxisbedarf der Steuerberatung ausgerichtete Produkte, die von Stollfuß und juris gemeinsam mit Steuerberatern entwickelt wurden. Sie verknüpfen die führende Fachliteratur und Arbeitshilfen von Stollfuß sowie des IWW Instituts mit den Gesetzen und Vorschriften im juris Portal. Exklusiv für Verbandsmitglieder: Sonderkonditionen und ein 90 Tage kostenfreier und unverbindlicher Test – jetzt hier freischalten[ZA1] 


 [ZA1]Link auf Landingpage: https://www.juris.de/jportal/nav/mgs/stbv_th.jsp

 

Quixplain: Das Comic-Prinzip in der Mandantenbetreuung
Quixplain ist eine schlanke, webbasierte, einfach bedienbare, extrem verständliche Alternative zu dem, was vorher mit YouTube, Word oder PowerPoint aufwendig umgesetzt werden musste, wenn Mandanten gegenüber oder innerhalb des Kanzleiteams Hinweise, Arbeitsvorgänge, Abläufe, oder insbesondere die Bedienung von komplexen Softwaren vermittelt werden sollten.

Quixplain bietet eine einfache webbasierte Lösung an: Mit Quixplain erzeugen Anwender Klicktutorials, die „Quixe“ genannt werden. Mit Quixen lassen sich auch sehr komplizierte Dinge schnell und einfach erklären.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg erhalten folgende Sonderkonditionen:

Quixplain-Starterkit zum Preis von                                                                       250,- Euro pro Monat

Zusätzliche Komponenten QuixCI und QuixChange                                      ohne Berechnung

Die Komponenten QuixCI und QuixChange kosten normalerweise jeweils 50.- Euro monatlich und werden für Verbandsmitglieder ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. Das entspricht einem Rabatt in Höhe von knapp 30%. Die Preise beziehen sich auf jährliche Berechnung und beinhalten alle Updates sowie den notwendigen technischen Support.

Für eine kostenlose und unverbindliche Information steht Ihnen Tim Brendel von Quixplain/Fastlane 27 GmbH unter brendel@quixplain.de oder 0441 559 78470 gerne zur Verfügung.