Steuerakademie Thüringen e.V.

Das Bildungsprogramm 2024!

Herausfordernde Zeiten liegen hinter uns. Der Gesetzgeber hat vielfältige Initiativen gestartet, die in Unternehmen und Kanzleien die Gegenwart bestimmen, um die Zukunft positiv zu gestalten und Prosperität zu sichern. Daneben müssen sich Berufsangehörige mit ihren Beschäftigten mit Künstlicher Intelligenz vertraut machen, denn ihr Einfluss auf die Kanzleiprozesse wächst beständig. Die hohe Dynamik verspricht einerseits Entlastung von Routineaufgaben, bedarf andererseits einer strategisch sorgsamen Auswahl und Implementierung. Hier geht es vordergründig um Ihr Kanzleimanagement und erst in zweiter Linie um IT.

Ihre Steuerakademie Thüringen begleitet Sie gern bei Ihren individuellen Herausforderungen und unterstützt Sie beim Wissenstransfer, bei der Personal- und Kanzleientwicklung mit praxisnahen Seminaren und Lehrgängen in Präsenz und online, live oder als Aufzeichnung zum zeitversetzen Lernen. Ganz aktuell finden Sie unser Angebot stets auf www.stbverband-thueringen.de.

Bei uns menschelt es auch weiterhin, denn echtes Verständnis und Empathie sind nicht durch Prompts zu ersetzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Hier finden Sie das Bildungsprogramm für das Jahr 2024 als Download [PDF-Datei - 17 MB].