Steuerakademie Thüringen e.V.

Preis (Nicht-Mitglieder):
434,35 € inkl. USt.

NEU im Programm!

Die Anzahl der Menschen, die im Berufsalltag Überforderungssymptome zeigen, die unter depressiven Verstimmungen/Erkrankungen leiden oder gar wegen psychischer Probleme in die Berufsunfähigkeit abzurutschen drohen, nimmt zu.

Insbesondere Corona hat unsere Resilienz und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angegriffen und geschwächt.

Aufbau und Stärkung von Resilienz sind die entscheidenden Faktoren für Motivation und Leistungsstärke sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass ein enger Zusammenhang zwischen Resilienz einerseits und psychischer und physischer Gesundheit sowie Leistungsfähigkeit im Beruf andererseits besteht.

Sowohl der Einzelne als auch das Unternehmen können über dieses Seminar einen eff ektiven Beitrag dazu leisten, die aus verminderter Resilienz resultierenden Probleme und Reibungsverluste zu vermeiden und daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden rechtzeitig vorzubeugen.

Ein entscheidender Schritt hin zu mehr Resilienz ist es, zu verstehen, dass wir Situationen und Ereignisse in unserem Leben so oder anders erleben können, je nachdem aus welchem Blickwinkel und mit welcher Einstellung wir sie betrachten. Dieses Seminar ermöglicht es Ihnen, zukünftig auf die täglichen Herausforderungen des Lebens in angemessener Weise zu reagieren und das eigene Verhalten an diese Herausforderung adäquat anzupassen.

• Das Konzept „Resilienz“
  • Resilienzfaktoren
  • Distress erkennen
  • Die inneren Antreiber und ihre Wirkung im Distress
  • Die inneren Antreiber in der Kommunikation
  • Aktiv an Resilienz arbeiten, Bewältigungsstrategien

Ziele des Seminars

• Sie sind zukünftig in der Lage, Herausforderungen und Krisen besser zu bewältigen.
  • Sie erschließen sich Bewältigungsressourcen.
  • Sie lernen, auch in schwierigen Situationen und unter Druck förderlich mit anderen zusammenzuarbeiten.
  • Sie können zukünftig einem „Ausbrennen“ rechtzeitig vorbeugen und ihre Leistungsfähigkeit erhalten.

Schwerpunkt
Selbstmanagement

Wirtschaftsprüfer
Fachanwälte für Steuerrecht

Hinweis!

Zugangsdaten: Die E-Mail mit den Zugangsdaten zum Onlineseminar erhalten Sie zwei Tage vor Seminarbeginn.