Steuerakademie Thüringen e.V.

250,00 €
Preis (Nicht-Mitglieder):
300,00 €

Schwerpunktmäßig üben Sie als Prüfungsanwärter/-in Fachvorträge, wie sie die Prüfungsordnung vorschreibt, denn diese entscheiden wesentlich über die Qualität ihres Einstiegs in die mündliche Prüfung. Weiterhin wird in diesem Kurs auch das Prüfungsgespräch simuliert.

Der Lehrgang bereitet auf die Prüfung vor der Steuerberaterkammer Thüringen vor. Da sich die Prüfung auf alle im Anforderungskatalog bezeichneten Lehrgebiete bezieht, wird wiederholend vertieft. Es können Fragen geklärt und so eine gefestigte psychische Einstellung zur mündlichen Prüfung erarbeitet werden.

Ihre Vorteile

• Die Begrenzung der Personenanzahl ermöglicht kleine Gruppen und damit eine sehr individuelle Betreuung.
  • Durch die Simulation von Prüfungsgesprächen erwerben Sie einen unschätzbaren Vorteil gegenüber anderen - sie wissen, wie die Prüfung ablaufen kann und stellen sich routiniert darauf ein.
  • Die Anspannung ist deutlich geringer und das erleichtert die Konzentration auf das Wesentliche.

Hinweise

Bitte bringen Sie die Steuer- und Wirtschaftsgesetze, Steuerrichtlinien sowie die Steuererlasse mit.

Im Fall der Nichtzulassung zur mündlichen Prüfung gewähren wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung. Bitte teilen Sie uns das unmittelbar nach Erhalt des Schreibens der Steuerberaterkammer Thüringen schriftlich mit.