Microsoft Word effektiver nutzen
- Seminarnummer:
- 230210o
- Referent(en):
- Miriam Libuda
- Ort/Anschrift:
- Online
- Kategorien:
- Management - Kompetenz, Onlineseminare
- Termine:
-
- Seminartermin:
- Seminartermine exportieren (.ics)
- Preis (Verbands-Mitglieder):
- 178,50 € inkl. USt.
- Preis (Nicht-Mitglieder):
- 261,80 € inkl. USt.
Abgesagt
Sie sind vertraut mit den Grundlagen von Microsoft Word und wollen noch effektiver damit arbeiten? MS Word verfügt über viele Funktionen, die Ihnen im Kanzleialltag weiterhelfen und die Kommunikation mit Mandanten oder der Finanzverwaltung vereinfachen. Schritt für Schritt werden Ihre Dokumente effizienter erstellt und man sieht Ihren Anschreiben, Texten und Mandanteninformationen die Professionalität auch an.
- Wiederholung wichtiger Grundlagen
- Sonderzeichen einfügen
- Abschnittsformatierungen
- Listen- und Aufzählungszeichen
- Kopf- und Fußzeilen
- Deckblätter erstellen
- Fuß- und Endnoten einfügen
- Autotexte anlegen und nutzen
- Formatvorlagen anlegen und nutzen
- Überschriften verwenden
- Inhaltsverzeichnisse einfügen
- Umgang mit größeren Dokumenten
- Tabellen erstellen
- Serienbriefe, Etiketten und Umschläge erstellen
- Grafiken einfügen
- Tipps und Tricks
Hinweis
Die Schulung erfolgt auf Grundlage der aktuellen Programmversion Office 365. Die Tipps und Tricks sind auch in in älteren Versionen von Microsoft Word verfügbar.
Schwerpunkt
Word
Teilnehmerkreis
Kanzleimitarbeiter/-innen
Hinweis
Die Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail zwei Tage vor Seminarbeginn.