Steuerakademie Thüringen e.V.

113,05 € inkl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
172,55 € inkl. USt.

Aufzeichnung: Sie erhalten mit Ihrer Buchung die Aufzeichnung des Onlineseminars. Diese wird Ihnen ca. eine Woche nach dem Seminar in Ihrem Kundenaccount für sechs Monate zur Verfügung gestellt. Das Skript können Sie sich ebenfalls in Ihrem Account herunterladen. Bitte beachten Sie, dass wir für Videoaufzeichnungen keine Teilnehmerzertifikate ausstellen und keine Seminarstunden anrechnen können.

Vermietung von Immobilien und Umsatzsteuer? Eigentlich eine ganz einfache Frage! Die Tücke liegt wie so häufig aber im Detail. Eine Vermietung kann auch durch Verzicht auf die Steuerbefreiung steuerpflichtig erfolgen. Dieses „Wahlrecht“ ist oftmals zur Optimierung für Vermieter und Mieter eine notwendige Gestaltung. Aber wann kann unter welchen Voraussetzungen auf die Steuerbefreiung verzichtet werden, wie sieht dann die Gesamtrechnung aus und wie erfolgt im Detail die Abrechnung der Nebenkosten?

Das Seminar zeigt die wichtigsten Punkte für die Vermietung von Immobilien, die Möglichkeiten der Option und die sich für die Vertragsparteien daraus ergebenden Rechtsfolgen auf. Fragestellungen aus dem Unionsrecht und ihre Lösungsmöglichkeiten werden besprochen.

Schwerpunkt
Umsatzsteuer