Steuerakademie Thüringen e.V.

172,55 € inkl. USt.
Preis (Nicht-Mitglieder):
255,85 € inkl. USt.

Aufzeichnung: Sie erhalten mit Ihrer Buchung die Aufzeichnung des Onlineseminars. Diese wird Ihnen ca. eine Woche nach dem Seminar in Ihrem Kundenaccount für sechs Monate zur Verfügung gestellt. Das Skript können Sie sich ebenfalls in Ihrem Account herunterladen. Bitte beachten Sie, dass wir für Videoaufzeichnungen keine Teilnehmerzertifikate ausstellen und keine Seminarstunden anrechnen können.

Modernes Mehrwertsteuersystem mit VIDA – VAT in the digital age

Die Europäische Kommission wird ab 2025 mit VIDA das Umsatzsteuerrecht modernisieren. Das System soll für Unternehmen Vereinfachungen in der Umsatzsteuer schaffen und widerstandsfähiger gegen Betrug werden. Die Änderungen sehen insbesondere digitale Berichtspflichten und die verpflichtende Ausstellung von elektronischen Rechnungen sowie die Ausdehnung des OSS-Verfahrens auch für B2B vor, um Registrierungspflichten in anderen EU-Staaten zu vermeiden.

Das Seminar verschafft Ihnen einen praxisgerechten Überblick über die wesentlichen Änderungen, denn Anpassungen in den Mandantenunternehmen müssen mit den steuerlichen Beratern rechtzeitig strategisch und praxistauglich vorbereitet werden.

• VAT in the digital age
  • Single VAT Registration
  • Digitale Meldepflichten