Steuerakademie Thüringen e.V.

Dauer der Aufzeichnung: ca. 3 h 20 min
Umfang PDF-Datei mit Skript: ca. 210 Seiten

Inhalt

Der Bereich der Sozialversicherung ist weiterhin ständigen Änderungen unterworfen und zeichnet sich durch komplexe Zusammenhänge aus. Zudem hat er Auswirkungen in andere Rechtsgebiete und umgekehrt, nicht zuletzt das Arbeitsrecht.

Mindestens alle vier Jahre führt zudem die Deutsche Rentenversicherung eine Betriebsprüfung im Unternehmen durch. Spätestens, wenn die Rentenversicherung eine solche Betriebsprüfung ankündigt, sollten Arbeitgeber sicher sein, dass alle Entgeltunterlagen vorhanden und inhaltlich korrekt sind.

Im Seminar wird der Fokus auf den wesentlichen Änderungen im Sozialversicherungsrecht liegen. Entsprechende Hinweise auf mögliche Fallen und Gestaltungsmöglichkeiten erleichtern die Umsetzung des neuen Wissens in der Praxis.

• Rückschau auf wesentliche Änderungen 2022
  • Neue Rechengrößen in der Sozialversicherung 2023
  • Änderungen in der Krankenversicherung
  • Änderungen in der Pflegeversicherung
  • Änderungen in der Rentenversicherung
  • Änderungen in der Arbeitslosenversicherung
  • Update zum Meldewesen
  • Neues zum Mindestlohn
  • Aktueller Stand bei Minijobs
  • Problemkreis Phantomlohn
  • Update zur Scheinselbstständigkeit
  • Tagesaktuelle Themen

Nach Ihrem Kauf finden Sie die Aufzeichnung zum Anschauen sowie die PDF-Datei in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Meine Bestellungen“!

ArtikelNr.: V2022_051
Preis: 261,80 EUR