Steuerberaterverband Thüringen e.V.

Verbandsseminar am 05.10.: Mitarbeitergewinnung

Die Situation in den meisten Kanzleien ist Ihnen sicherlich aus eigenem Erleben und den Schilderungen der Berufskollegen sehr bewusst: Der Engpass liegt meistens nicht in der Anzahl der Mandanten, sondern in der Kapazität. Man kommt, nicht zuletzt dank Zusatzbelastungen wie Überbrückungshilfen und Grundsteuer, kaum hinterher.

Neue, qualifizierte Mitarbeiter bräuchte man. Natürlich müssten diese auch eingearbeitet werden, aber das wäre grundsätzlich machbar. Das Problem entsteht an viel früherer Stelle, nämlich bei der Anzahl der Bewerbungen, die eintreffen.

Viele Fragezeichen, teilweise Frustrationen mit mäßig erfolgreichen Aktivitäten und Ausgaben sowie viele Angebote, deren Erfolg schwer zu prognostizieren ist … Die meisten Unternehmen und Personalverantwortlichen möchten schlichtweg wissen, was funktioniert und was nicht. An welchen Schrauben man drehen muss, verrät Ihnen Bestseller-Autor Zach Davis in Form eines Infotainments

am 05.10.2022 von 14:00 bis 15:45 Uhr.

Der Impulsvortrag ist eingebettet in ein interaktives Format mit Netzwerkcharakter und einem kollegialen Austausch auf Augenhöhe mit anderen Unternehmern sowie ergänzt durch einen ca. 20-minütigen Impuls zum Thema Unternehmensnachfolge und Notfallplanung von Guido Vorwald, Senior Experte Unternehmensnachfolge der Deutschen Bank.

Weitere Informationen können Sie dem Anmeldeformular entnehmen.